Pressemitteilung

Die deutsche Finanzdienstleistungsbranche trauert um Waldemar von Roon. Der Gründer der RWS Vermögensplanung Aktiengesellschaft, Hannover, ist im Alter von 80 Jahren überraschend verstorben.

Waldemar von Roon, eine der sehr bekannten Unternehmerpersönlichkeiten der Finanzdienstleistungsbranche Deutschlands, ist tot. Von Roon starb überraschend im Alter von 80 Jahren am 20. November 2019.

„Die Vertriebspartnerinnen und Vertriebspartner, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Geschäftsführung und die Aktionäre der RWS Vermögensplanung AG sind bestürzt und in tiefer Trauer über den Verlust eines großartigen Wegbegleiters, der das Unternehmen aufgebaut und nicht nur durch seine außerordentliche fachliche Kompetenz, sondern vor allem auch durch seine gewinnende Persönlichkeit nachhaltig geprägt hat“, so der Vorstandsvorsitzender Jörg Christian Hickmann.

„Als innovative Unternehmerpersönlichkeit hat er unsere Gesellschaft zu einem führenden und deutschlandweit anerkannten Finanzdienstleistungsunternehmen aufgebaut“, ergänzt Vertriebsvorstand Jens Burmeister. „Wir danken Waldemar von Roon für sein stets positives Wirken, verneigen uns vor seinem Lebenswerk und werden ihn schmerzlich vermissen“, so Jörg Christian Hickmann weiter.

Von Roon zog sich Ende Juni diesen Jahres aus dem operativen Geschäft des 1978 von ihm gegründeten Unternehmens zurück. Seit dem leitet Jörg Christian Hickmann (Vorstandsvorsitzender) zusammen mit Jens Burmeister (Vertriebsvorstand) die Gesellschaft.

Von Roon gilt als Pionier des Investmentsparens in Deutschland. Seine Vision war es, das Aktiensparen in der breiten Bevölkerung zu etablieren. Aus diesem Grunde initiierte die RWS Vermögensplanung AG vor über 20 Jahren die ersten RWS-Investmentfonds, welche durch das traditionsreiche Bankhaus Metzler seel. und Sohn in Frankfurt verwaltet werden. Die RWS Vermögensplanung AG sieht für die Zukunft ihre Hauptaufgabe darin, die Vision Waldemar von Roons weiter zu tragen und den Anteil der Aktienfondsbesitzer in der Bevölkerung weiter zu steigern, fügt Jörg Christian Hickmann hinzu.

Von Roons oberstes Ziel war es stets, mit ausschließlich staatlich geprüften Finanzprodukten den Vermögensaufbau der RWS-Kunden zu gestalten. Dieser Ansatz machte die RWS Vermögensplanung zu einem der vorbildlichsten (3 Auszeichnungen in den Jahren 2014-2018) und in der Branche anerkanntesten Unternehmen in Deutschland.

Pressetextverfasser und Ansprechpartner:
Ass jur M.A. Jörg Christian Hickmann